weltweit-aktuell.info

Suche




Länderinfos

« | Home | »

Urlaub mit Kindern in den Dolomiten

Von Texterin | 27.Juni 2013

Wer mit Kindern Urlaub macht, der setzt ganz andere Prioritäten als jemand, der als Paar oder alleine verreist. Bei einem Familienurlaub stehen die Belange der Kinder, wie allgemein im Familienalltag im Vordergrund und auch die Entscheidung für das Urlaubsziel wird zu einem großen Teil so getroffen, dass die Kinder den Urlaub genießen können. Viele Eltern stellen ihre Bedürfnisse auch im Urlaub hinten an. Das muss jedoch nicht sein, denn es gibt verschiedene Hotels, die sich das Thema Familienurlaub zu Herzen genommen haben und ihre Angebote ganz auf Familien abgestimmt haben.

Sommerurlaub mit Kindern in den Dolomiten

Die Dolomiten sind im Sommer ein besonders reizvolles Reiseziel. Die Landschaft ist grün, die Berge bilden ein einzigartiges Panorama und die gemütlichen Dörfer vermitteln Urlaubsfeeling und laden zum Entspannen ein. Im Hotel Cavallino Bianco, das im verkehrsberuhigten Zentrum der Ortschaft St Ulrich liegt, kommen Groß und Klein auf ihre Kosten. Das Familienhotel hat ein Angebot, das besonders auf Familien abgestimmt ist. Einerseits gibt es zahlreiche Angebote für Kinder aller Altersstufen und gleichzeitig gibt es Wellnessangebote für die Erwachsenen, die sich im Sommerurlaub mit Kindern auch mal eine Auszeit gönnen sollen. Als Familie kann man hier zusammen sein und auch mal ein paar Stunden für sich verbringen.

Familienhotel in St Ulrich

Der Sommerurlaub mit Kindern in St Ulrich ist besonders angenehm, weil der Ortskern des Dorfes verkehrsberuhigt ist, so dass man fern ab von geschäftigen Straßen und Touristenmassen einfach spazieren gehen kann. Die Umgebung ist traumhaft schön und die Dolomiten bieten eine perfekte Kulisse für den Sommerurlaub mit Kindern, weil es hier Wanderwege, Radwege und zahlreiche andere Sportangebote gibt. Im Familienhotel kann man unter anderem auch Fahrräder mit Kindersitz mieten oder sich eine Wanderkarte mit Strecken verschiedener Schwierigkeitsstufen geben lassen, so dass auch die Kleinen mit wandern können.

Im Sommer in die Dolomiten

Auch als Eltern hat man das Anrecht auf ein wenig Erholung im Urlaub. Zwar steht für Eltern immer das Wohl der Kinder im Vordergrund der Überlegungen, aber das bedeutet noch lange nicht, dass man vollkommen auf Entspannung verzichten muss. Nur wer erholt aus den Ferien zurückkommt, der kann im Alltag wieder alles für die Kinder geben. Im Familienhotel gibt es kompetente Kinderbetreuung und die Kleinen werden die Betreuer und die vielen Spiele lieben, die hier zur Auswahl stehen. So müssen die Eltern kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie sich für eine Massage, eine Beautybehandlung oder einfach mit einem guten Buch auf die Sonnenterrasse zurückziehen. Im Notfall ist Mama ja auch gleich um die Ecke und kann Tränen trocknen. So ist der Sommerurlaub mit Kindern im Familienhotel ein Erfolg für die ganze Familie.

Topics: Italien, Reisen & Länder